SUP Verleih ab 15,-€

SUP der Hype direkt aus Maui Hawaii! Stand up paddle surfing is taking the world by storm.

Das perfekte Body Workout!

sup surfen

SUP SURFEN + WELLENREITEN für Jung und Alt!

Das perfekte Workout und Training für den ganzen Körper. Spaß ohne Wellen auf der Ostsee.

Auch für schlappe Rücken und Oberkörper! Hier gibt´s die Muckis gratis dazu!

 

SUP Board MIETE direkt im Wassersportzentrum Zingst am Sportstrand Übergang 6, 18374 Zingst



sup standuppaddlesurfing sup standuppaddlesurfing sup standuppaddlesurfing sup standuppaddlesurfing
SUP standup paddle surfing camp buchen

Interview Maui Hawaii Dezember 2009 - Stand Up Paddle Surfing! Robby Naish über den neuesten Trend aus Maui!

Robby Naish ist wohl der erfolgreichste Windsurfer aller Zeiten. Er hat nicht nur sämtliche Titel gewonnen, sondern die gesamte Geschichte des Surfens beeinflusst. Nun ist er wieder dabei das Surfen zu revolutionieren ....

Wir, die Crew von der Surf & Kiteschule Zingst hatten während unseres Trips nach Maui die Gelegenheit mit Robby persönlich zu sprechen, und Ihn über den neuesten Trend aus Maui zu befragen.

Kite & Surf Club Crew (Maikel, Marco, Daniel, Nilse und Chris vom Club Mistral):
Beim SUP surfen steht man auf einem etwas größeren Surfboard und sorgt mit einem Paddel für Vortrieb. Robby, was bewegt einen leidenschaftlichen Surfer der alles ausprobiert hat dazu, SUP fahren zu gehen?

Robby Naish mit Red Bull !!!!!!!!
Vor einigen Jahren habe ich auf Oahu Surflehrer beobachtet, die damals mit undichten Fotoapparaten Ihre Surfschüler bei den ersten Versuchen fotografiert haben. Um nicht ins Wasser zu fallen benutzten Sie die längsten Longboards die sie auftreiben konnten. Daraus entwickelte sich das Stand Up Paddle Surfing.

Natürlich probierte ich es  sofort selber aus. Anfangs war ich eher skeptisch und nicht unbedingt begeistert! Doch je öfter ich es gemacht habe, desto besser gefiel es mir. Das schöne ist, man braucht nicht unbedingt Wellen um SUP Paddeln zu gehen. Man kann es auf dem Meer, Flüssen oder Seen betreiben. Mit der Zeit begeisterten sich meine Freunde und darüber hinaus immer mehr Leute für das SUP Surfen. Mir wurde klar, welches Potential diese neue Sportart hat.

Kite & Surf Club Crew (Maikel, Marco, Daniel, Nilse und Chris vom Club Mistral):
Inzwischen ist es sogar ein Trend in Hollywood. Stars wie z.B. Cameron Diaz kann man regelmäßig beim SUP Surfen beobachten. Kannst du beschreiben was den Reiz an dieser neuen Sportart ausmacht?

Robby Naish mit Red Bull !!!!!!!!
Es bietet eine unglaubliche Vielfalt. Zum einen ist es ein fantastisches Fitnesstraining, wo Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht  trainiert werden. Darüber hinaus ist es eine wunderbare Erfahrung mit dem Board über das Wasser zu gleiten und die Natur hautnah erleben zu können. Es ist eine langsame und meditative Sportart, die man alleine oder in der Gruppe ausüben kann.

Und wenn man die Gelegenheit hat, kann man eine neue Dimension des Wellenreitens entdecken. Denn das Paddel und das größere Board erleichtern einem das Anpaddeln von Wellen, egal wie klein oder groß die Wellen sind. In der Welle kann man das Paddel zusätzlich zum Steuern einsetzen, was extrem enge Kurven und radikale Manöver ermöglicht.   

Kite & Surf Club Crew (Maikel, Marco, Daniel, Nilse und Chris vom Club Mistral):
Wie schwierig ist es denn diesen Sport zu erlernen. Gerade wenn man vielleicht noch keine Erfahrungen im Wassersportbereich hat?

Robby Naish mit Red Bull !!!!!!!!
Es ist für Frauen und Männer in allen Altersgruppen sehr schnell zu lernen. Hier auf Maui sieht man schon 4 Jährige auf dem Wasser. Z.B. ist es viel einfacher als Windsurfen oder Wellenreiten zu lernen. Denn mit dem richtigen Material steht man schon nach den ersten Versuchen auf dem Board und gleitet über das Wasser. Nach drei Tagen ist jeder ein Profi!

Kite & Surf Club Crew (Maikel, Marco, Daniel, Nilse und Chris vom Club Mistral):
Nach dem sehr interessanten Gespräch mit Robby sind wir uns einig. Wir müssen das SUP Surfen ausprobieren!

Da wir beim Interview mit Robby so einen guten Eindruck hinterlassen hatten, wurde uns die Möglichkeit gegeben, bei Surf und Bigwave Legende Dave Kalama einen SUP Kurs zu besuchen. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen, und so trafen wir uns am nächsten Tag mit dem Hawaii Local im Kanaha Beachpark.

Dave gab uns eine ausführliche Einweisung in den neuen Sport, und begleitete uns bei den ersten SUP Versuchen. Am Abend hatten wir dann gemeinsame und unvergessliche SUP Session, wie wir sie wohl nie wieder erleben werden!

Robby Naish und die Kite Surf Club Crew auf Maui beim Interview mit Corona!!!!!!!!

Wassersportzentrum Zingst GmbH

TOPLINKS:

 
   
     
  KITESURFKURS KITEN LERNEN 1 TAG  
  GRUNDKURS KITESURFEN LERNEN 2 TAGE  
  XXL KITE SURF CAMP WOCHENENDE 3 TAGE BEGINNER ANFÄNGER  
  KITECAMP KITESURFCAMP 5 TAGE  
  VIP KITEKURS  
     
  DIE KITESCHULE KITESURFSCHULE STELLT SICH VOR  
  KITECAMP TRIP HVIDE SANDE DÄNEMARK / CABO VERDE  
     
  SUP - STAND UP PADDLE SURFING CAMP 5 TAGE  
  SUP - STAND UP PADDLE SURFING KURS 3 STUNDEN  
     
 

DIE SURFSCHULE - WINDSURFEN LERNEN

 
  WINDSURFEN LERNEN IM 5 TAGES WINDSURFCAMP  
  WINDSURFEN LERNEN IM GRUNDKURS 3 TAGE  
     
  KATAMARAN SEGELN LERNEN OSTSEE  
SUP standup paddle surfing camp buchen